Union zu Gast bei 75-jährigem Jubiläum der DJK Twisteden
In der vergangenen Wochen feierte die DJK Twisteden ihr 75-jähriges Bestehen mit eine Sportwoche und einem Festakt, bei dem auch der SV Union Wetten als Ehrengast vertreten war. Der Tag begann mit einer feierlichen Messe, gefolgt von einem Festakt, bei dem besondere Mitglieder für ihr Engagement und ihre langjährige Treue geehrt wurden.
Die Feierlichkeiten starteten am Sonntagmorgen mit einm Gottesdienst auf einem der Sportplätze des Vereines. Die Zeremonie stand ganz im Zeichen der Dankbarkeit und des Rückblicks auf die bewegte Vereinsgeschichte.
Nach der Messe versammelten sich die Teilnehmer unter einem Fallschirm am DJK Sporthaus wo der offizielle Festakt stattfand. In seiner Begrüßungsrede hob der Vorsitzende der DJK Twisteden, Steffen Kanders, die Bedeutung des Vereins für die Gemeinschaft hervor und bedankte sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern für ihre anhaltende Treue und ihr Engagement.
Ähnlich wie es bei der Union läuft gibt es auch in Twisteden einige Leute, die teilweiese schon seit Jahrzenten ihre Freizeit dazu nutzen den Verein und das Angebot für die Mitglieder mit zu gestalten. So war ein besonderer Höhepunkt des Festaktes die Ehrungen herausragender Mitglieder. Holger van Elten, der seit vielen Jahren das Ferienlager der DJK Twisteden leitet und schon über 2 Jahre seines Lebens im Sauerlandlager verbracht hat, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet. Seine Organisationstalent und sein Engagement haben das Ferienlager zu einem unvergesslichen Erlebnis für viele Kinder gemacht.
Ebenfalls geehrt wurde Daniel Mülders, der seit Jahrzehnten als Trainer tätig ist und immer da ist wenn es was anzupacken gibt wurde ebenfalls mit der goldenen Verdienstnadel des FVN ausgezeichnet.
Der Besuch des SV Union Wetten war ein Zeichen derVerbundenheit zwischen den beiden Vereinen aus dem Kevelaerer Stadtgebiet. So wird es u.a. auch in der kommenden Fußball-Saison 2024/25 zu einer Spielgemeinschaft der A-Junioren der DJK und unserer Union kommen.